BBQ = music that uplifts you!

11.11.2016 – Linz

Es regnet. Es ist super. Die Leute werden auf dem Konzert kommen. Es ist 20:30 Uhr im Hemingway’s Jazz Bar (Domgasse 8.) in LINZ, und die Bude ist fast voll.

dsc_1053

Um 21 Uhr fangen wir an. Wer? Wir sind BBQ a.k.a Boglarka Babiczki Quintett, aber bleiben wir mal beim BBQ, weil mein Name nicht so catchy und sowieso kompliziert ist…auch manchmal für die Ungar…:-)

BBQ = music that uplifts you!

Zum ersten Mal habe ich es auf einem Konzert gesagt, was es wirklich bedeutet. Ich schreibe die Lieder. Meine Geschichte über einer platonischen Liebe für einen Busfahrer. Texte über Wien und die Leute, die im Gastronomie arbeiten. Herzschläge für einen Mann, wer mich nicht will und es tut mir Weh. Ein Lied über die Hoffnung der Freiheit, was die Flüchtlinge auf einem Schiff erleben konnten (Wenn ich sage: “Refugees welcome!” nur ein Tisch klatscht…vorsichtig). Ich singe auf meine Fantasiesprache, die von meine Jazzwürzeln kommt, weil BBQ aus Jazz kommt, aber es etwas mehr ausdruckt!

Mein Band ist wild und wir grooven zusammen. Die sind meine Leute: Julia Schreitl (Saxophone, Klarinette, Backgroundvokals), Alex Pinter (Gitarre), Wolfgang Bleckenwegner (E-Bass), Martin Peham (Schlagzeug, Cajon). Wir atmen zusammen, wir essen gemeinsam, und wir spielen, und üben und wir sind einfach Musiker. We are unstoppable! Wir lieben es. Wir leben es.

Ich möchte, dass die Leute nach dem BBQ-Konzert so nach Hause gehen: “Jaaaa! Ich kann es!!! Ich bin super!!! Ich schaffe Alles! Mein Leben ist wertvoll! Ja!!! Ich höre es! Ich lebe!!!” Das Hauptziel ist, dass sie nicht passiv bleiben. Wenn die Musik sie nicht gefällt: es ist super, weil sie etwas spüren!!! Wenn die Musik sie gefällt: es ist großartig, weil sie etwas spüren!!! Sie haben die Freiheit zu entscheiden, ob es positiv oder negativ ist…

Um 3 in der Früh bin ich wieder in Wien. Total müde, aber glücklich: mission is completed! Die Bogi-Magic wirkt ❤

______________________________________

NEXT SHOW: 30. November @ LOOP (Stadtbahnbogen 26/27 1080 Wien) Vienna – AT

Link: https://www.facebook.com/events/1793631174224135/

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s